Schwerer Beschuss von Donezk: Mehrere Brände in zwei Stadtteilen ausgebrochen
Archivmeldung vom 05.07.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWie der Telegram-Kanal Donbass reschajet meldet, sind nach schwerem Beschuss der Donezker Stadtteile Kiewskij und Kujbyschew in der Nähe des Bahnhofs Brände ausgebrochen. Die Handelspavillons auf dem örtlichen Markt stünden in Flammen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Wie derselbe Kanal zuvor berichtet hatte, setzten die ukrainischen Streitkräfte den Beschuss des Viertels Kiewskij fort, wobei eine Frau in der Artjoma-Straße verletzt worden sein soll. Die Angaben beruhen auf Mitteilungen des Hauptquartiers für Verteidigung der Volksrepublik Donezk. Außerdem sei ein Kindergartengebäude in der Sotschinska-Straße beschädigt worden.
Im Donezker Quartier Kujbyschew sollen drei Zivilisten verletzt worden sein. Ein Granaten-Volltreffer der ukrainischen Streitkräfte habe dort ein Mehrparteienwohnhaus in der Lusin-Straße beschädigt. Die Decken mehrerer Stockwerke wurden zerstört.
Quelle: RT DE