Gaddafi bittet Obama schriftlich um Einstellung der Nato-Angriffe
Archivmeldung vom 07.04.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.04.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer libysche Diktator Muammar al-Gaddafi hat den US-Präsidenten Barack Obama in einem Brief um ein Ende der Nato-Angriffe gebeten. Medienberichten zufolge habe Gaddafi in dem dreiseitigen Brief von einem ungerechten Krieg gegen ein kleines Volk eines Entwicklungslandes geschrieben.
Zudem hätten die Angriffe seinem Land mehr moralisch als militärisch geschadet, hieß es weiter. Die Gegner, die er bekämpfe seien Mitglieder des Terrornetzwerks Al-Kaida, so Gaddafi. Regierungskreisen zufolge werden das Schreiben für echt gehalten. Jedoch sei dies nicht der erste Brief Gaddafis an Obama, hieß es weiter. Allerdings sei die Position von Obama bekannt. Von der Forderung an Gaddafi, dass dieser die Gewalt gegen die Bevölkerung beenden und seine Truppen zurückziehen müsse, werde man nicht abgehen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur