Russlands neuestes Bereschok-Kampfmodul auf dem Weg nach Swatowo gesichtet
Archivmeldung vom 16.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićRusslands neuestes Mehrzweck-Kampfmodul Bereschok wurde auf dem Weg in Richtung Swatowo in der Ukraine gesichtet, berichtete der russische Fernsehjournalist Wladimir Solowjow auf seinem Telegram-Kanal. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Das Modul ist mit Kornet-Panzerabwehrraketen, einer 30-Millimeter-Kanone, einem automatischen Granatwerfer und einem 7,62-Millimeter-Maschinengewehr ausgestattet. Darüber hinaus verfügt Bereschok über ein einzigartiges Feuerleitsystem mit Visier, Wärmebild- und Laserentfernungsmesser sowie Panorama- und Fernsehvisier und automatische Zielverfolgung.
Laut Solowjow war das Modul bisher nur bei der Siegesparade auf dem Roten Platz zu sehen, doch nun nehme es an der Feuerunterstützung von russischen Panzern teil. Der Journalist merkt an:
"Es handelt sich im Wesentlichen um einen leicht gepanzerten und daher wendigeren Panzerunterstützungskomplex."
Quelle: RT DE