Ukrainische Soldaten beschießen Donezk – ein Mensch getötet
Archivmeldung vom 26.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm Freitagmorgen haben die ukrainischen Streitkräfte Donezk mit Mehrfachraketenwerfern beschossen. Dies berichtet die DVR-Vertretung beim Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung von Fragen im Zusammenhang mit ukrainischen Kriegsverbrechen. Insgesamt elf Raketen schlugen im Donezker Bezirk Kalininski ein. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Nach Angaben des Bürgermeisters Alexei Kulemsin kam es zu einem Todesopfer. Auf Telegram schreibt er: "Nach vorläufigen Angaben wurde infolge des Beschusses im Bezirk Kalininski das Gebäude eines Forschungsinstituts direkt getroffen. Eine Person wurde getötet.
Angriff auf Gebiet Belgorod: Einwohner durch Kopfschuss getötet
Bei dem Angriff einer ukrainischen Sabotagegruppe am 22. Mai wurde ein Zivilist durch einen Schuss in den Kopf getötet. Dies teilt der Gouverneur des Gebietes Belgorod Wjatscheslaw Gladkow mit.
Zuvor war berichtet worden, dass der Mann durch ein Schrapnell ums Leben gekommen sei. Bei dem Zivilisten handele es sich um Juri Gajewoi, den Gruppenführer eines Bataillons der Territorialen Verteidigung, so Gladkow weiter."
Quelle: RT DE