Mützenich fordert Johnson zu seriösen Verhandlungen auf
Archivmeldung vom 14.12.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttIn der Debatte um einen bevorstehenden Brexit hat SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich den britischen Premierminister Boris Johnson zu verlässlichen Verhandlungen aufgefordert. "Boris Johnson kann jetzt mit seiner Mehrheit im Unterhaus alle Erwartungen versuchen zu erfüllen, die er bei den britischen Wählerinnen und Wählern geweckt hat", sagte Mützenich der Düsseldorfer "Rheinischen Post".
"Jetzt ist der Premierminister und nicht der Wahlkämpfer gefragt. Wir brauchen verlässliche Verhandlungen und Ergebnisse", so der SPD-Politiker. Man könne nur hoffen, dass die von Jeremy Corbyn angekündigte Neuaufstellung der Labour Party zügig eingeleitet und umgesetzt werde. "Es zeigt sich, um erfolgreich zu sein, braucht es Geschlossenheit und einen verantwortungsvollen Kurs", sagte Mützenich.
Quelle: Rheinische Post (ots)