Ramsauer zu politischen Gesprächen in Washington
Archivmeldung vom 11.07.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.07.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlDer Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dr. Peter Ramsauer MdB, reist heute für drei Tage zu politischen Gesprächen nach Washington. Dort wird er unter anderem mit den Senatoren Chuck Hagel und Joseph I. Liebermann sowie weiteren Abgeordneten des Senats und des Repräsentantenhauses zusammentreffen. Außerdem wird er den Nationalen Sicherheitsberater von Vizepräsident Cheney, John Hannah, treffen.
Nach einer Reise mit Ministerpräsident Stoiber in der letzten Woche nach Moskau wird Dr. Peter Ramsauer seine im Gespräch mit Präsident Putin gewonnenen Eindrücke mit den amerikanischen Gesprächspartnern diskutieren. Themenschwerpunkte sind Fragen der internationalen Sicherheitspolitik, die deutschen Bundeswehrmandate im Ausland, die weitere Entwicklung in Afghanistan und auf dem Balkan sowie der Stand der transatlantischen Beziehungen auch im Hinblick auf eine engere wirtschaftliche Vernetzung zwischen den Volkswirtschaften in Europa und Amerika.
Quelle: Pressemitteilung CSU