Ukrainische Truppen richten in Artjomowsk Luftabwehrposten auf Dächern von Wohnhäusern ein
Archivmeldung vom 23.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićGeheimdienstberichten zufolge nutzt das ukrainische Militär in Artjomowsk (ukr.: Bachmut) die Dächer von Wohnhäusern, um Flugabwehrstellungen einzurichten. Das berichtete Andrei Marotschko, ein Offizier der Volksmiliz der Lugansker Volksrepublik, gegenüber RIA Nowosti. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte: "Flugabwehrbeobachtungsposten mit tragbaren Flugabwehrsystemen werden auf den Dächern von Hochhäusern eingerichtet. Feldlazarette werden in Kellern eingerichtet. Es werden auch Lebensmittel und Munition geliefert."
Am Vortag erklärte der Chef der Donezker Volksrepublik (DVR) Denis Puschilin gegenüber RIA Nowosti, dass russische Einheiten nahe Artjomowsk die Nachschubwege der ukrainischen Truppen blockierten.
Artjomowsk befindet sich in dem von Kiew kontrollierten Teil der DVR nördlich von Gorlowka. Die Stadt ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für die Versorgung der ukrainischen Truppen im Donbass."
Quelle: RT DE