Militärexperte zur Lage in Artjomowsk: "Wagner" übernimmt bald die Kontrolle über das Werksgelände "ASOM"
Archivmeldung vom 23.03.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer bekannte Militärexperte Boris Roschin (bekannt unter dem Namen Colonelcassad) hat die Lage um die schwer umkämpfte Stadt Artjomowsk (Bachmut) zusammengefasst. Ihm zufolge finden in allen Richtungen schwere Kämpfe statt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Angehörigen der Gruppe "Wagner" seien dabei, die Kontrolle über das Werk "ASOM" zu übernehmen. Er meldete: "Die Übernahme (des Werks) wird zur Kontrolle des nordwestlichen Teils der Stadt führen. In der Nähe des Stadtzentrums wird weiterhin heftig gekämpft. Der Fortschritt geht nur langsam voran."
Die ukrainische Armee liefere erbitterte Abwehrkämpfe. Sie hätte aber nach wie vor Probleme mit der Versorgung mit Munition und anderen Militärgütern. Zu beobachten sei aber die Vergrößerung der ukrainischen Reserven im nahen Hinterland von Artjomowsk, Tschassow Jar und Rai-Alexandowka. Die russische Seite führe weiterhin Raketenschläge auf ukrainische Stellungen durch."
Quelle: RT DE