Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen 50.000 Soldaten aus zahlreichen Ländern nehmen an Militärübungen im Osten Russlands teil

50.000 Soldaten aus zahlreichen Ländern nehmen an Militärübungen im Osten Russlands teil

Archivmeldung vom 29.08.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk

Die ersten Truppeneinheiten sind am Montag in der russischen Region Primorje eingetroffen, um an den multinationalen Militärübungen "Wostok 2022" teilzunehmen, die Anfang September im Osten Russlands an der Küste des Japanischen Meeres stattfinden werden. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums werden mehr als 50.000 Soldaten an den Übungen beteiligt sein. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "An den Übungen werden die Militärs aus Mitgliedsstaaten der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) und der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) teilnehmen. Neben China werden Indien, Kasachstan, Weißrussland, Syrien, Algerien, Aserbaidschan, Nicaragua, Laos, Tadschikistan und die Mongolei zusammen mit Russland trainieren. Dazu erklärte das chinesische Verteidigungsministerium Mitte August:

"Die Teilnahme des chinesischen Militärs hat nichts mit der aktuellen internationalen und regionalen Lage zu tun, sondern dient der Vertiefung der praktischen und freundschaftlichen Zusammenarbeit mit den Streitkräften der teilnehmenden Länder, der Verbesserung der strategischen Koordinierung und der Stärkung der Fähigkeit, verschiedenen Sicherheitsbedrohungen zu begegnen."

Die Übungen werden "Verteidigungs- und Angriffsaktionen" zu Land, in der Luft und im Japanischen Meer sowie im Ochotskischen Meer im Nordwestpazifik einschließen, wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte. Im Japanischen Meer werden russische und chinesische Schiffe unter anderem die "Verteidigung von Schiffsverbindungen" und die "Unterstützung von Bodentruppen" in Küstengebieten trainieren, so das Ministerium weiter."

<

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schutz in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige