Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Russlands Botschaft in USA: Washington begünstigt beleidigende Aktionen der ukrainischen Gemeinde gegen russische Vertretungen

Russlands Botschaft in USA: Washington begünstigt beleidigende Aktionen der ukrainischen Gemeinde gegen russische Vertretungen

Archivmeldung vom 04.07.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Russland und USA Flagge
Russland und USA Flagge

Bild: Eigenes Werk /OTT

Die russische Botschaft in Washington hat sich erneut über Aktivitäten der US-Behörden beschwert, die die Arbeit der russischen Auslandsvertretungen in den USA behindern. Die Liste mit Beispielen der amerikanischen "Gastfreundschaft", mit denen die russische Seite täglich konfrontiert werde, sei lang. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die russischen Diplomaten werfen der US-Seite aggressive Beschlagnahmen von diplomatischen Vermögenswerten sowie abschlägige Bescheide oder unglaubliche Verzögerungen bei der Visavergabe für offizielle russische UN-Delegationen vor.

In einer entsprechenden Mitteilung schreibt die Botschaft, dass die US-Regierung radikal gestimmte Angehörige der ukrainischen Gemeinde im Land begünstige, beleidigende Aktionen durchzuführen und dadurch die Arbeit der russischen Staatsvertretungen in den USA zu behindern. Darüber hinaus versuchten die US-Geheimdienste, russische Diplomaten aus der Fassung zu bringen und zu einem Landesverrat zu verleiten.     

"Gegen uns werden alle Mittel eingesetzt: von Handys bis hin zu Provokationen beim Lösen von persönlichen Alltagsproblemen. Haben die örtlichen Beamten etwa bisher nicht verstanden, dass es unter uns keine Verräter gibt?!"

Weiter hebt die russische Botschaft hervor, dass ihr Personal den US-Gesetzen strikt folge und gleichzeitig die nationalen Interessen Russlands verteidige, um das bilaterale Verhältnis nicht gänzlich ruinieren zu lassen. Bei den in Russland geltenden Einschränkungen für die US-Diplomaten handele es sich um eine Gegenmaßnahme.

Quelle: RT DE


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gleich in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige