Deutschland schickt der Ukraine weitere zehn Leopard-Panzer
Archivmeldung vom 31.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWie aus der am Mittwoch aktualisierten Liste der Bundesregierung zu militärischen Hilfen für die Ukraine hervorgeht, hat Deutschland der Ukraine weitere zehn Kampfpanzer vom Typ Leopard 1 A5 zur Verfügung gestellt. Außerdem wurden weitere 13,1 Millionen Schuss Munition für Handfeuerwaffen geliefert. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Zur aktuellen Lieferung gehörte auch ein Luftraumüberwachungsradar vom Typ TRML-4D, das mit dem Flugabwehrsystem Iris-T zum Einsatz kommt. Darüber hinaus wurden der Ukraine ein Feldhospital, vier Schwerlastsattelzüge und 16 Aufklärungsdrohnen vom Typ Vector geliefert.
Die Bundesrepublik Deutschland ist mittlerweile einer der größten militärischen Unterstützer der Ukraine. Über den dringenden Wunsch in Kiew nach Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern hat die Bundesregierung noch nicht entschieden."
Quelle: RT DE