Russischer Abgeordneter: Assad zu vorgezogenen Wahlen bereit
Archivmeldung vom 26.10.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.10.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Dennis Witte![Assad beim Besuch des Grabs des Unbekannten Soldaten 2012](https://www.extremnews.com/images/article_portrait-e69b9670b4894c2395bafbd3e03c890e.jpg)
Foto: Syrianist
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.
Der syrische Machthaber Baschar al-Assad ist nach den Worten des russischen Parlamentsabgeordneten Alexander Juschtschenko bereit, vorgezogene Präsidentschaftswahlen abzuhalten und sich selbst zur Wahl zu stellen. Voraussetzung sei jedoch ein Sieg im Kampf gegen den Terror im Land, sagte Juschtschenko der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass zufolge am Sonntag.
Dann sei Assad auch zu einer Verfassungsreform bereit.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hatte die Konfliktparteien in Syrien am Samstag zur Vorbereitung von Wahlen aufgerufen. Die Syrer müssten selbst einen Plan für ihr Land vorlegen, in dem die Interessen aller religiösen, ethnischen und politischen Gruppen ausreichend berücksichtigt würden, so Lawrow.
Quelle: dts Nachrichtenagentur