Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Bürgermeister von Donezk: Ukrainisches Militär nimmt gezielt Reparaturbrigaden unter Beschuss

Bürgermeister von Donezk: Ukrainisches Militär nimmt gezielt Reparaturbrigaden unter Beschuss

Archivmeldung vom 26.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bombardierung (Symbolbild)
Bombardierung (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /SB

Ukrainische Kämpfer nehmen gezielt Umspannwerke, Infrastruktureinrichtungen und Reparaturteams in der Stadt Donezk (DVR) unter Beschuss, erklärte Bürgermeister Alexei Kulemsin der Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Er fuhr fort: "Wir tun alles, um die Folgen des Beschusses zu beseitigen. Wir sehen die Statistiken der Beschießung: Die Ukraine greift ohne Hemmung die Objekte an, zu denen die Bergungsteams unterwegs sind. Dies gilt sowohl für Wohngebäude als auch für Infrastruktureinrichtungen."

Daher sei die Lage in der Stadt derzeit schwierig, so Kulemsin. Aktuell verlaufe beispielsweise die Heizperiode ohne eine stabile Wasserversorgung, man könnte sagen, sie fehle völlig, hieß es. Das Wasser werde mit Fahrzeugen zu den Kesselräumen gebracht."

Quelle: RT DE


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte anhand in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige