Verteidigungsminister Schoigu: Probleme während der Teilmobilisierung wurden umgehend gelöst
Archivmeldung vom 30.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas russische Verteidigungsministerium hat die meisten Probleme im Zusammenhang mit der Teilmobilisierung zügig gelöst. Darauf wies der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu auf einer Sitzung der parlamentarischen Koordinierungsgruppe für die Fragen der militärischen Sonderoperation hin. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte: "Sie wissen, dass wir die Teilmobilisierung abgeschlossen haben. Wir haben sie durchgeführt, es gab viele Schwierigkeiten und Probleme. Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass wir die meisten Probleme und Fragen recht schnell lösen konnten. Anfangs taten wir unser Bestes, um niemandem etwas zu verheimlichen. Wenn es ein Problem gibt, müssen wir es lösen."
Der Minister wandte sich auch an die Mitglieder der Parlamentarischen Koordinierungsgruppe und betonte, dass ihre Arbeit ständige und langfristige Aufmerksamkeit erfordert. Er fügte hinzu:
"Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Arbeit planvoll und ergebnisorientiert aufgebaut wäre. Sie ist sehr wichtig und vor allem nicht von heute auf morgen zu erledigen."
Quelle: RT DE