Westerwelle: Presse- und Meinungsfreiheit Fundament der Demokratie
Archivmeldung vom 03.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFür Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) ist die Presse- und Meinungsfreiheit das Fundament, auf dem Demokratie und Freiheit aufgebaut sind. "Unsere freien Gesellschaften sind ohne diese unveräußerlichen Grundrechte nicht denkbar", sagte Westerwelle anlässlich des Internationalen Tags der Pressefreiheit am Freitag in Berlin.
Der Bundesaußenminister ist zudem der Ansicht, dass Journalisten, die unter Drohungen und bisweilen auch unter Lebensgefahr arbeiten, große Anerkennung verdienen. "Das verdient große Anerkennung, und das braucht unsere Unterstützung. Wir dürfen nicht wegschauen, wenn Journalisten, Oppositionelle und Aktivisten bei ihrer Arbeit Gewalt und Willkür ausgesetzt sind", betonte der Freidemokrat.
HYPNOTISIERTE Massen + PROPAGANDA
Wenn Sie meinen Propaganda findet nur in Diktaturen oder kommunistischen Regimen statt, dann sollten Sie sich das nachfolgende Video anschauen. Die Autorin des Films zeigt, dass Propaganda bei uns ebenso stattfindet, … man nennt es hier nur anders, man nennt es nett-klingend “Öffentlichkeits-Arbeit”.
Quelle: dts Nachrichtenagentur / politaia.org