Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Bundeswirtschaftsministerium will gemeinsame Wirtschaftskommission mit Marokko einrichten

Bundeswirtschaftsministerium will gemeinsame Wirtschaftskommission mit Marokko einrichten

Archivmeldung vom 08.02.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Fabian Pittich
Bernd Pfaffenbach / Bild: bmwi.de
Bernd Pfaffenbach / Bild: bmwi.de

Der Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, Bernd Pfaffenbach, hat am Dienstag gemeinsam mit dem marokkanischen Industrieminister, Ahmed Reda Chami, eine Absichtserklärung zur Einrichtung einer gemischten Wirtschaftskommission unterzeichnet. Die erste Arbeitssitzung der Gemischten Wirtschaftskommission soll noch im Jahr 2011 stattfinden. Der Staatssekretär traf bei seinem Besuch auch den Premierminister des Königreichs, Abbas al-Fassi, sowie den Außenminister, Taib Fassi Fihri, und Finanzminister Mezouar.

Beide Seiten stellten positiv fest, dass der bilaterale Außenhandel nach einem konjunkturellen Einbruch im Jahre 2009 nun wieder kräftig wächst. "Mit der Wirtschaftskommission geben wir zusätzliche Impulse für die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen zwischen unseren beiden Ländern", sagte Pfaffenbach.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte undcp in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige