DVR: Alle Zufahrtswege nach Artjomowsk unter Kontrolle russischer Artillerie
Archivmeldung vom 03.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAlle Zufahrtswege nach Artjomowsk (Bachmut) befinden sich in Feuerreichweite russischer Artillerie. Dies erklärte Igor Kimakowski, der Berater des amtierenden Oberhaupts der Donezker Volksrepublik, gegenüber der Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Er sagte: "In Artjomowsk zeichnet sich ein großer Erfolg ab. Dort stehen die alliierten Streitkräfte kurz davor, einen Ring um die Stadt zu schließen." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Laut Kimakowski haben sich die russischen Verbände bereits an östlichen Randgebieten der Stadt befestigt.
Eine Einkesselung von Artjomowsk ist erreicht, sobald die russischen Streitkräfte die Straße aus der weiter westlich gelegenen Stadt Tschassow Jar vollständig durchschneiden und damit den Nachschub der ukrainischen Garnison unterbinden, erklärte Kimakowski."
Quelle: RT DE