Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Dr. Limmer: Vertreibung der Automobilbranche aus Deutschland: EU beschließt Aus für den Verbrennungsmotor

Dr. Limmer: Vertreibung der Automobilbranche aus Deutschland: EU beschließt Aus für den Verbrennungsmotor

Archivmeldung vom 29.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Dr. Sylvia Limmer (2023) Bild: AfD Deutschland
Dr. Sylvia Limmer (2023) Bild: AfD Deutschland

Die EU hat nun endgültig das Aus für den Verbrennungsmotor ab dem Jahre 2035 beschlossen. Dr. Sylvia Limmer, umweltpolitische Sprecherin der AfD-Delegation im EU-Parlament, kommentiert dies wie folgt: „Nun ist das lächerliche Schauspiel um die angeblich emissionslose Mobilität beendet. Das endgültige Aus des Verbrennungsmotors ab 2035 für Neuwagen ist beschlossen und die Automobilbranche damit erfolgreich aus Deutschland vertrieben und mit ihr Hunderttausende Arbeitsplätze in Deutschland und Millionen in der EU."

Limmer weiter: "Sehr zur Freude ehemaliger sogenannter Schwellenländer, die der grünen Idiotie nicht anheimgefallen sind.

Dem Wähler hat man die Beruhigungspille E-Fuels vorgegaukelt, wohl wissend, dass diese nicht nur zu teuer sind, sondern schlicht nicht zur Verfügung stehen werden. Dies wurde uns fast schon hämisch vom Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung vorgerechnet. Dass sich nicht alle der 48 Millionen auf Deutschlands Straßen befindlichen PKWs durch E-Autos ersetzen lassen können, das wissen wir. Es fehlen uns nicht nur bereits jetzt der Strom, – noch vor der massenhaft geplanten Installation von Wärmepumpen in Gebäuden – sondern auch die Ressourcen für Batterien. Aus Sicht der Klimasektierer eigentlich ein Glück, denn ein E-Auto stößt beim Strommix, Stand jetzt, deutlich mehr CO2 als ein Verbrenner aus. Unterdessen wird hinter verschlossenen Türen bereits über das angebliche ‘Problem’ der bestehenden PKW-Flotte gesprochen.

Liebe Wähler der Klimaparteien: Ich schlage vor, Sie machen sich schon einmal mit dem Lastenfahrrad vertraut. Wir, die Wirtschaftspartei AfD und unsere Fraktion Identität und Demokratie im EU-Parlament, werden uns weiterhin für den Industriestandort Deutschland einsetzen.”

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lotse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige