Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Russland meldet Einnahme von Autostraße zwischen Pawlowka und Nikolskoje in Volksrepublik Donezk

Russland meldet Einnahme von Autostraße zwischen Pawlowka und Nikolskoje in Volksrepublik Donezk

Archivmeldung vom 17.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Auf dem Bild: Ein zerstörter Checkpoint der ukrainischen Streitkräfte auf einer Straße, die die Volksrepubliken Lugansk und Donezk verbindet, 3. Oktober 2022. Bild: WIKTOR ANTONJUK / Sputnik
Auf dem Bild: Ein zerstörter Checkpoint der ukrainischen Streitkräfte auf einer Straße, die die Volksrepubliken Lugansk und Donezk verbindet, 3. Oktober 2022. Bild: WIKTOR ANTONJUK / Sputnik

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow, hat auf seinem Briefing am Donnerstagnachmittag über eine erfolgreiche Abwehr von Vorstoßversuchen der ukrainischen Armee an mehreren Abschnitten der Kontaktlinie berichtet. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Am Frontabschnitt Kupjansk seien in der Nähe der Ortschaft Nowosjolowskoje in der Volksrepublik Lugansk bis zu zwanzig ukrainische Armeeangehörige getötet und zwei Panzerwagen zerstört worden.

Am Frontabschnitt Krasny Liman habe die russische Armee durch Artillerie-, Luft- und Feuerwerfer-Angriffe eine versuchte Offensive der ukrainischen Armee verhindert. Dabei seien bis zu hundert ukrainische Kämpfer getötet oder verletzt worden. Ein Panzer, drei Schützenpanzer, zwei Panzerfahrzeuge und drei Pick-ups seien außer Gefecht gesetzt worden, teilte der Militärsprecher mit.

Südlich von Donezk habe das russische Militär nach Angaben von Konaschenkow eine Straße zwischen den Ortschaften Pawlowka und Nikolskoje völlig unter eigene Kontrolle genommen. Darüber hinaus seien drei ukrainische Vorstoßversuche in der Nähe von Pretschistowka, Ugledar und Nowomichailowka vereitelt worden. Dabei seien bis zu sechzig ukrainische Soldaten getötet sowie zwei Panzer und sechs gepanzerte Fahrzeuge zerstört worden.

Ferner berichtete Konaschenkow über die Befehlsverweigerung innerhalb der ukrainischen Truppen. Am Frontabschnitt Lissitschansk habe sich das Personal einer in der Ortschaft Belogorowka in der Volksrepublik Lugansk stationierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte geweigert, dem Kommando zu gehorchen. Daraufhin hätten Kämpfer eines nationalistischen Bataillons zur Abschreckung vor angetretener Truppe fünf ukrainische Soldaten erschossen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte seele in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige