US-HIMARS-Raketenwerfer bei Kramatorsk zerstört
Archivmeldung vom 08.08.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWie der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, mitgeteilt hat, wurden in der Nähe von Kramatorsk Kampffahrzeuge mit US-Mehrfachraketenwerfern vom Typ HIMARS zerstört. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Darüber berichtet Interfax:
"Eine Batterie von ukrainischen 'Uragan'-Mehrfachraketenwerfern in der Nähe von Otscheretino und eine Batterie von selbstfahrenden Artillerieeinheiten 'Akazija' in der Nähe von Krasnoje wurden während des Gefechts mit Gegenbatterien getroffen, ebenso wie die amerikanischen Raketenwerfer HIMARS in der Gegend von Kramatorsk",
sagte Konaschenkow.
Er berichtete des Weiteren, dass drei Züge von "Grad"-Raketenwerfern in der Nähe der Siedlungen Kodema, Majaki und Adamowka sowie vier Artilleriezüge von "Msta-B"-Geschützen der ukrainischen Truppen vernichtet worden sind.
Ferner wurden zwei Züge von mit "Giazint-B"-Kanonen bestückten Feuerstellungen in der Nähe der Siedlungen Soledar, Artjomowsk, Wessjoloje, Dserschinsk, Maximilianowka und Antonowka (Donezker Volksrepublik) zerstört, so Konaschenkow."
Quelle: RT DE