Bericht des Leiters des Pressezentrums des russischen Truppenverbands Ost
Archivmeldung vom 26.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAlexander Gordejew, der Leiter des Pressezentrums des russischen Truppenverbands Ost, berichtet über die Fortschritte der russischen militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Er sagt, dass ein russisches Boden-Luft-Raketenabwehrsystem Strela-10 eine ukrainische Drohne Walkirija im Frontabschnitt Süd-Donezk abgeschossen hat. Außerdem sei eine ukrainische Haubitze Msta-B nahe der Siedlung Dobrowolje entdeckt und zerstört worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Im Frontabschnitt Saporoschje griffen russische schwere Raketenwerfer TOS-1 zwei ukrainische Stützpunkte nahe der Siedlung Pawlowka an und töteten mehr als zehn Kämpfer. Darüber hinaus sei eine US-Haubitze nahe dem Dorf Stepowoje zerstört worden.
Eine russische Gwosdika-Selbstfahrlafette habe zudem eine ukrainische Haubitze in der Nähe der Siedlung Orechow zerstört, so Gordejew. Im Laufe des Tages seien zudem zwei ukrainische Furija-Drohnen und zwei ukrainische Walkirija-Drohnen abgeschossen worden."
Quelle: RT DE