Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainische Truppen beschießen Wohngebäude in Cherson mit HIMARS – Ein Mädchen verletzt

Ukrainische Truppen beschießen Wohngebäude in Cherson mit HIMARS – Ein Mädchen verletzt

Archivmeldung vom 07.10.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Ein Wohngebäude in Cherson nach einem ukrainischen Beschuss mit Totschka-U-Raketen Bild: Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums / Sputnik
Ein Wohngebäude in Cherson nach einem ukrainischen Beschuss mit Totschka-U-Raketen Bild: Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums / Sputnik

Ein Vertreter der Rettungsdienste des Gebiets Cherson teilte mit, dass die Streitkräfte der Ukraine am 6. Oktober mit HIMARS-Raketenwerfern aus US-amerikanischer Produktion auch ein Wohnhaus in Cherson angegriffen hätten. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Bei dem Raketenangriff sei ein Mädchen durch ein Schrapnell verletzt worden, so der Gesundheitsminister des Gebiets Cherson Wadim Ilmijew:

"Das Mädchen ist 14 Jahre alt und hat Splitterverletzungen am Hals. Sie wurde in eines der städtischen Krankenhäuser eingeliefert. Der Zustand des Mädchens ist mittelschwer."

Das Gesundheitsministerium des Gebiets präzisierte auf seinem Telegramm-Kanal, dass das Mädchen auf der Straße in der Nähe des beschossenen Gebäudes unterwegs gewesen sei."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte masst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige