Unter großen Verlusten für den Gegner: Ukrainischer Angriff bei Krasny Liman abgewehrt
Archivmeldung vom 12.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićLuftstreitkräfte und Artillerie des russischen Truppenverbands Mitte haben Versuche zweier ukrainischer Brigaden abgewehrt, russische Stellungen in Höhe Krasny Liman am Frontabschnitt Charkow-Swatowo anzugreifen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Dies erklärt der Leiter des Pressezentrums der Gruppe Alexander Sawtschuk gegenüber RIA Nowosti:
"In Höhe Krasny Liman haben die Bedienung eines Smertsch-Mehrfachraketenwerfers und die Besatzung eines schweren Flammenwerfersystems Typ Solnzepjok Personal- und Artilleriekonzentrationsgebiete des Gegners getroffen. Darüber hinaus wurde ein unbemanntes Luftfahrzeug der ukrainischen Streitkräfte durch ein Flugabwehrraketensystem Tor M1 abgeschossen."
Laut Sawtschuk konnten Bomber einen Kommando- und Beobachtungsposten sowie einen temporären Dislozierungspunkt und einen Verteidigungsstützpunkt der ukrainischen Streitkräfte eliminieren.
In Höhe Torskoje und der Serebrjanka-Forst wehrten russische Artillerie und Luftwaffe in Zusammenarbeit einen Angriff seitens Einheiten der 95. Luftlande-Sturmbrigade und der 42. Mechanisierten Brigade des ukrainischen Militärs ab und fügten dem Gegner "erhebliche Verluste an Personal und Ausrüstung" zu, so Sawtschuk.
Vier Kämpfer der Luftlande-Sturmbrigade ergaben sich dem russischen Militär."
Quelle: RT DE