Kadyrow meldet Einnahme mehrerer ukrainischer Stellungen in Lugansker Volksrepublik
Archivmeldung vom 02.03.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Spezialkräfte Achmat haben gemeinsam mit Soldaten des 2. Armeekorps des russischen Verteidigungsministeriums und Luftlandetruppen mehrere ukrainische Festungen nahe der Stadt Kremennaja in der Volksrepublik Lugansk (LVR) entdeckt und gestürmt. Dies teilte der Chef der Tschetschenischen Teilrepublik Ramsan Kadyrow am Dienstag auf seinem Telegram-Kanal mit. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Nach Angaben des Oberhauptes der Tschetschenischen Republik wurden bei den Kämpfen neun ukrainische Soldaten getötet und einer gefangen genommen.
Kadyrow teilte weiter mit, dass die Zahl der gefangen genommenen ukrainischen Soldaten täglich zunehme. Ukrainische Kriegsgefangene würden gut behandelt. Sie erhielten Nahrung und die notwendige medizinische Versorgung. Kadyrow fügte hinzu.
"Jeder ukrainische Soldat hat eine große Chance, am Leben zu bleiben und so bald wie möglich zu seiner Familie zurückzukehren: Er muss den Widerstand gegen die russischen Truppen einstellen, die Waffen niederlegen und sich ergeben."
Quelle: RT DE