Sanofi setzt weiter auf Diversifikation
Archivmeldung vom 09.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer französische Pharmariese Sanofi setzt weiter auf Diversifikation. Er will daher seine Strategie trotz des Führungswechsels an der Spitze fortführen und ist auch zu Akquisitionen in Randbereichen wie Consumer Healthcare oder Tierarzneien bereit: Das machte der Verwaltungsratsvorsitzende und Interims-CEO Serge Weinberg im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe) deutlich.
Seinem Vorgänger Chris Viehbacher, der Ende Oktober abberufen wurde, wirft Weinberg schwere operativer Fehler vor, so unter anderem im Management des US-Diabetesgeschäfts und bei der Umsetzung der Restrukturierung in Frankreich. Während für die französischen Aktivitäten ein weiterer Stellenabbau nicht ausgeschlossen werde, stellte Weinberg laut "Handelsblatt" für den Standort Frankfurt einen Ausbau mit zusätzlichen Arbeitsplätzen in Aussicht.
Quelle: dts Nachrichtenagentur