Lawrow macht Deutschland, Frankreich und USA für Straflosigkeit der Ukraine verantwortlich
Archivmeldung vom 23.09.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.09.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEs seien Deutschland, Frankreich und die USA, die hinter der Straflosigkeit der Ukraine stecken. Dies hat der russische Chefdiplomat Sergei Lawrow bei der Sitzung des UN-Sicherheitsrats zur Ukraine erklärt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Weiter hieß es:"Anstatt die Kiewer Führung zur Umsetzung der Minsker Vereinbarungen zu drängen, haben sowohl Berlin als auch Paris und Washington zynisch die Augen vor Kiews offenen Drohungen verschlossen, das Donbass-Problem mit Gewalt zu lösen, dem sogenannten Plan B."
Lawrow wies erneut darauf hin, dass Kiew die Umsetzung der Minsker Vereinbarungen sabotiert und gleichzeitig "heuchlerisch" behauptet habe, sich zu diesen zu bekennen:
"Während die Kiewer Behörden heuchlerisch behauptet haben, sich an die Minsker Vereinbarungen zu halten, haben sie deren Umsetzung unverhohlen und ungestraft sabotiert."
Quelle: RT DE