Zwei Kinder beim ukrainischen Beschuss von Gorlowka verwundet
Archivmeldung vom 26.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićZwei Kinder sind verwundet worden, nachdem das ukrainische Militär die Stadt Gorlowka in der Donezker Volksrepublik unter Beschuss genommen hat. Dies berichtete der Bürgermeister der Stadt, Iwan Prichodko, über Telegram. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Bei den Kindern handele es sich nach Angaben der Vertretung der DVR beim Gemeinsamen Zentrum um ein sechsjähriges und ein zehnjähriges Mädchen. Prichodko gab an, dass insgesamt sieben Personen durch den Beschuss verwundet worden seien und veröffentlichte Bilder der Folgen des Beschusses.
Nach Angaben der Vertretung der DVR beim Gemeinsamen Zentrum für Kontrolle und Koordination feuerte das ukrainische Militär vierzehn Granaten des Kalibers 152 Millimeter und zehn Raketen von einem Mehrfachraketenwerfer auf die Stadt ab.
Quelle: RT DE