Biden sagt, er sei zu Gesprächen mit Putin über die Ukraine bereit
Archivmeldung vom 01.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUS-Präsident Joe Biden hat auf einer Pressekonferenz nach Gesprächen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Washington D.C. erklärt, dass er bereit sei, mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über die Beendigung der Sonderoperation in der Ukraine zu sprechen, falls dieser sich dazu entschließen sollte. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Biden sagte jedoch, dass Kontakte mit dem russischen Präsidenten nur in Absprache mit der NATO stattfinden könnten. Der US-Präsident wörtlich:
"Tatsache ist, dass ich keine unmittelbaren Pläne für einen Kontakt mit Herrn Putin habe. Ich werde meine Worte sehr sorgfältig wählen: Ich bin bereit, mit Putin zu sprechen, wenn er wirklich daran interessiert ist, einen Weg zur Beendigung des Krieges zu finden. Das hat er noch nicht getan. Wenn das der Fall ist, werde ich mich in Absprache mit meinen Freunden in der NATO gerne mit Herrn Putin zusammensetzen, um zu sehen, wie er darüber denkt."
Quelle: RT DE