Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainischer Verteidigungsminister: "Wir sind de facto ein NATO-Land"

Ukrainischer Verteidigungsminister: "Wir sind de facto ein NATO-Land"

Archivmeldung vom 07.02.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk

Der ukrainische Verteidigungsminister Alexei Resnikow hat am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Kiew angekündigt, dass die Ukraine bald auch Flugzeuge erhalten werde. Er stellte unumwunden fest: "Ich behaupte ganz mutig, dass Sie und ich de facto ein NATO-Land geworden sind. Wir verfügen heute über Waffen, Systeme und die Umsetzung. Alles, was noch fehlt, ist ein De-jure-Beschluss. Das ist keine Frage von heute, sondern der nächsten Zeit." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Der Verteidigungsminister gab auch an, dass die Ausbildung des ukrainischen Militärs an Leopard-Panzern am 6. Februar "auf europäischen Übungsplätzen" beginnen wird. Anschließend werden die Soldaten mit den Fahrzeugen in die Ukraine zurückkehren.

Laut Resnikow werden die Liefertermine und die Anzahl der Leopard-Panzer aller Länder, die an der "Panzerkoalition" beteiligt sind, wahrscheinlich am 14. Februar von den Ländern selbst öffentlich bekannt gegeben."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stiel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige