Französische Energieregulierungskommission: "Unsere Gasspeicher sind zu 99 Prozent gefüllt"
Archivmeldung vom 05.10.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićFrankreich habe seine Gasspeicher in Vorbereitung auf den Winter vollständig gefüllt. Dies berichtet Reuters unter Berufung auf die französische Regulierungsbehörde (CRE) am Mittwoch. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Nach Angaben der Kommission seien die Speicher zu 99 Prozent gefüllt. Mit etwa 130 Terawattstunden liege der Energievorrat damit deutlich über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre. Die Gasmenge entspreche ungefähr zwei Drittel des Energiebedarfs aller Privatpersonen sowie der kleinen und mittleren Unternehmen im Winter.
Neben dem gespeicherten Gas wolle Frankreich mit den europäischen Nachbarländern während des gesamten Winters Gas austauschen. Zudem wolle Frankreich Gas aus Norwegen und Flüssigerdgas importieren.
Angesichts der hohen Energiepreise ruft die Behörde außerdem dazu auf, den Energieverbrauch zu senken."
Quelle: RT DE