F-15 in die Luft gestiegen: Nicht identifiziertes Flugobjekt am US-Himmel gesichtet
Archivmeldung vom 18.11.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin unbekanntes Flugobjekt am Himmel über dem US-Bundesstaat Oregon hat laut der Zeitung „Daily Mail“ Panik bei Fluglotsen ausgelöst.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "Wie es heißt, hatten mehrere Piloten von Zivilflugzeugen ein unbekanntes weißes Objekt gesichtet, das mit einer Geschwindigkeit von etwa 700 Kilometern pro Stunde und in einer Höhe von zehn Kilometern geflogen sein und sich den Passagiermaschinen bis auf 20 Kilometer genähert haben soll.
In die Luft gestiegene Kampfjets vom Typ F-15 hätten das Objekt jedoch nicht abfangen können, da es vom Radar moderner Ortungssysteme verschwunden sei.
Indes sollen die US-amerikanische Luftwaffe und die Zivilluftfahrtbehörde das Auftauchen des unbekannten Flugobjekts bestätigt haben. Obwohl sich der Zwischenfall noch am 25. Oktober ereignet hatte, wurde er erst jetzt bekannt.
Laut Internet-Nutzern wurde das Objekt nahe der Grenze zu Kanada gesichtet, sodass man vermuten könne, dass es sich um ein Flugzeug zum Drogentransport gehandelt habe."
Quelle: Sputnik (Deutschland)