Ukrainischer Agent samt Handlanger im Gebiet Cherson verhaftet
Archivmeldung vom 08.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEin ukrainischer Agent ist zusammen mit seinem Helfer im Gebiet Cherson verhaftet worden. Der Pressedienst des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB meldet diesbezüglich: "Der Föderale Sicherheitsdienst der Russischen Föderation hat einen Agenten der ukrainischen Geheimdienste und eine Person, die in seinem Auftrag handelte und Angaben zu Stellungen und Anzahl der Verbände der russischen Streitkräfte im Gebiet Cherson sammelte, festgenommen." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Wie die Behörde weiter berichtet, seien die Angaben an den Sicherheitsdienst der Ukraine durch Internet-Messenger übermittelt und zur Steuerung von Artillerieschlägen verwendet worden.
Gegen die beiden Männer wurde Anklage wegen Spionage erhoben. Im Falle einer Verurteilung drohen ihnen bis zu 20 Jahren Haft."
Quelle: RT DE