DVR: Zahl der Opfer durch ukrainischen Beschusses in Donezk steigt auf vier
Archivmeldung vom 15.08.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Zahl der Zivilisten in Donezk, die am Sonntag durch den Beschuss der ukrainischen Streitkräfte verwundet wurden, ist auf vier gestiegen. Zwei Menschen wurden getötet. Dies teilte das Hauptquartier der Territorialen Verteidigung der Donezker Volksrepublik (DVR) laut TASS mit.
Weiter berichtet RT DE: Ukrainische Sicherheitskräfte verwundeten eine im Jahr 1938 geborene Frau in der Slowatzkaja-Straße im Kujbyschew-Bezirk von Donezk", heißt es in einer Nachricht auf dem Telegram-Kanal des Hauptquartiers.
Zuvor hat das Hauptquartier berichtet, dass ukrainische Kämpfer in Donezk einen Mann getötet und eine Frau verwundet haben.
"Ein im Jahr 1951 geborener Zivilist wurde getötet und seine im Jahr 1954 geborene Frau wurde während des Beschusses des Leninskij-Viertels der Stadt in der Asowskaja-Straße verwundet", so die Erklärung.
Außerdem wurden ein im Jahr 1953 geborener Mann und ein im Jahr 1942 geborener Mann bei der Beschießung der Siedlung Gornjak im Kujbyschew-Stadtteil in der Straße Ugolnaja verwundet."
Quelle: RT DE