Russische Rüstungsindustrie steigert Produktion fortschrittlicher Waffen
Archivmeldung vom 22.02.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićRostec, die russische Staatsgesellschaft für Entwicklung und Produktion von industriellen Hightech-Erzeugnissen für den zivilen und den militärischen Bereich, hat die Produktion von fortschrittlichen Waffen für die russische Armee erhöht. Dazu gehören die Kamikaze-Drohnen vom Typ Kub und Lancet sowie verbesserte Mehrfachraketenwerfermunition vom Typ Tornado-S, verkündete der Pressedienst des Staatskonzerns gegenüber RIA Nowosti. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In einer Mitteilung heißt es weiter: "Wir kommen unseren Verpflichtungen aus dem staatlichen Verteidigungsauftrag in vollem Umfang nach, und die Lieferungen haben sich in einigen Bereichen vervielfacht. Gleichzeitig arbeiten wir weiter an der Verbesserung unserer Technologien und Entwicklungen."
Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin in einer Rede vor der Föderalversammlung Russlands erklärt, die Rüstungsindustrie seines Landes solle fortschrittliche Entwicklungen einführen, um eine Serienproduktion zu gewährleisten und das Potenzial der Armee zu steigern."
Quelle: RT DE