Seehofer gegen weitere Hilfen für Griechenland
Archivmeldung vom 12.05.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtCSU-Chef Horst Seehofer hat sich gegen weitere Hilfen für Griechenland ausgesprochen. "Ich sehe momentan keine Notwendigkeit für ein drittes Hilfspaket für Griechenland", sagte Seehofer der "Bild-Zeitung" (Montag). "Wer Erfolge meldet sollte sie auch unter Beweis stellen."
Griechenland hatte Ende April gemeldet, vergangenes Jahr einen Primärüberschuss von 1,5 Milliarden Euro erwirtschaftet zu haben. Seehofer sprach sich zugleich gegen weitere EU-Beitritte in den nächsten Jahren aus. "Ich bin strikt dagegen, dass in den nächsten fünf Jahren neue Länder in die EU aufgenommen werden." Es komme jetzt darauf an, die Stabilität des Euros zu verteidigen und Europa handlungsfähig zu halten. "Keine neuen Beitritte, keine Experimente", sagte Seehofer der "Bild".
Quelle: dts Nachrichtenagentur