Putin zur Ukraine-Operation Russlands: "Der Westen ist ein Imperium der Lügen"
Archivmeldung vom 25.02.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićMit dieser Rede kündigte der russische Präsident die Militäroperation in der Ukraine an. RT DE bringt sie in voller Länge mit Untertiteln.
Weiter berichtet RT DE: "Heute Nacht wandte sich der russische Präsident Wladimir Putin in einer Ansprache an das russische und ukrainische Volk sowie an das westliche Militärbündnis, die NATO.
Darin kündigte Putin den Beginn einer großflächigen Operation der russischen Armee in der Ukraine an, um diese zu "entmilitarisieren und [zu] entnazifizieren".
Da diese Rede äußerst wichtig im Zusammenhang mit den russischen Beweggründen bezüglich der aktuellen Geschehnisse in der Ukraine ist, zeigen wir sie in voller Länge und mit deutschen Untertiteln. Wie Putin darin erklärt, sei man nach acht Jahren Krieg in der Ukraine und den ständigen ins Leere laufenden Versuchen Russlands, die Krise politisch und friedlich zu lösen, und angesichts der massiven Aufrüstung vor Russlands Grenzen nun an einem Punkt angelangt, an dem Russland keine andere Wahl bleibe, als einzugreifen.
Soeben bekräftigte der russische Präsident einmal mehr: "Die entstandenen Sicherheitsrisiken waren so groß, dass es unmöglich war, auf andere Weise zu reagieren."
Quelle: RT DE