29-Jähriger in Texas mit Giftspritze hingerichtet
Archivmeldung vom 26.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm US-Bundesstaat Texas ist ein 29-jähriger Mann am Donnerstag mit einer Giftspritze hingerichtet worden. Der 29-Jährige, der vor elf Jahren einen Mann mit einer Schrotflinte erschossen haben soll, wurde 16 Minuten nach der Injektion für tot erklärt, wie US-Medien berichten. Demnach habe der Oberste Gerichtshof der USA ein letztes Gesuch der Anwälte des Hingerichteten zwei Stunden vor der Exekution abgelehnt.
Der 29-Jährige soll sein späteres Opfer zusammen mit einem Komplizen entführt haben, zudem sollen die beiden auch zwei Frauen verschleppt und angeschossen haben. Die beiden Frauen, von denen eine vergewaltigt wurde, überlebten und sagten gegen die beiden Täter aus. Der Komplize des 29-Jährigen war bereits vor gut einem Jahr hingerichtet worden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur