Nowaja Kachowka: Ukraine sabotiert Rettungsaktionen durch Drohnenangriffe
Archivmeldung vom 22.06.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićWährend der Beseitigung der Überschwemmungsfolgen in Nowaja Kachowka hat das ukrainische Militär regelmäßige Drohnenangriffe auf die Stadt durchgeführt, berichtete das Oberhaupt des entsprechenden Stadtkreises, Wladimir Leontjew. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Nach Angaben der Nachrichtenagentur TASS erklärte er:
"Innerhalb der letzten zwei Wochen während der Beseitigung der Notsituation ereigneten sich die Drohnenangriffe mehrmals täglich. Zunächst wurden Menschen und Transportmittel zum Ziel, die Wasser, Lebensmittel und Medikamente lieferten und Menschen evakuierten. Gestern geschah ein schreckliches Ereignis, wodurch eine junge Frau starb und vier weitere Mitarbeiter verwundet wurden, ein anderer erlitt eine Prellung."
Leontjew fügte hinzu, dass Arbeiter, die die Erstfolgen des Dammbruchs beseitigten, ebenfalls angegriffen wurden, und führte aus:
"Eine große Arbeit zur Beseitigung der Notlage wurde verrichtet. Im Grunde können die Menschen an all den Orten sicher leben, die von der schrecklichen Überschwemmung betroffen waren, welche vom Terroranschlag verursacht wurde. Und genau diese Menschen werden angegriffen."
Quelle: RT DE