Krim-Chef: Sind auf ukrainische Gegenoffensive vorbereitet
Archivmeldung vom 11.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie russischen Streitkräfte haben auf der Krim eine moderne, tief gestaffelte Verteidigung aufgebaut und werden weiterhin mit allem ausgestattet, was sie zur Verteidigung der Halbinsel benötigen. Sie sind auf einen ukrainischen Gegenangriff vorbereitet, erklärte das Oberhaupt der russischen Teilrepublik Krim, Sergei Axjonow, am Dienstag gegenüber Reportern. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er fügte hinzu, dass er die Entscheidung, Verteidigungsanlagen auf der Krim und an den Zufahrten zu der Halbinsel zu errichten, für richtig und gerechtfertigt halte. Der Krim-Chef hob hervor:
"Das bedeutet nicht, dass sie unbedingt für den vorgesehenen Zweck genutzt werden. Wir mussten uns auf jede Entwicklung der Situation vorbereiten, und das haben wir getan. Generell kann ich sagen, dass unsere Streitkräfte eine moderne, tief gestaffelte Verteidigung aufgebaut haben, es wurde und wird viel getan, um unsere Verteidiger mit allem auszustatten, was sie brauchen. Es gibt mehr als genug Kräfte."
Quelle: RT DE