Macron will Panikstimmung verursachen wegen angeblichen Untergang der EU im Fall eines Sieges von Le Pen
Archivmeldung vom 17.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEmmanuel Macron, unabhängiger Kandidat bei den französischen Präsidentschaftswahlen, hat selbst Panik vor einem Ende des Euro und der EU, falls die Parteiführerin der Front National, Marine Le Pen, die Wahlen gewinnen sollte. "Ich trete an, um zu gewinnen. Nicht, um jemanden wie Marine Le Pen zu verhindern, sondern für etwas. Es geht darum, Frankreich endlich ins 21. Jahrhundert starten zu lassen", sagte Macron der "Bild". Was dies bedeuten soll ist vollkommen unklar geblieben.
"Aber es stimmt": Wenn Le Pen gewinnen sollte sei es "das Ende mit dem Euro und mit der EU". Le Pen lebe "von der Schwäche der Regierung und der Politik insgesamt in Frankreich".
Sie lebe "von den Ängsten der Menschen und von den Mängeln und der schrecklichen Trägheit der EU". Darum müssten sich beide "radikal umstellen Frankreich und die EU", so Macron.
Quelle: dts Nachrichtenagentur