Russisches Militär greift mehrere ukrainische Stellungen in Gebiet Cherson an
Archivmeldung vom 29.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićSoldaten des Truppenverbands Dnjepr haben im Gebiet Cherson einen Grad-Mehrfachraketenwerfer der ukrainischen Streitkräfte samt Personal und Munition getroffen. Wie die Behörden des Gebiets melden, kamen hierbei drei ukrainische Soldaten ums Leben. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Außerdem wurde ein Hangar samt Munition und Ausrüstung zerstört. Kiews Truppen verloren acht Soldaten, elf weitere wurden verletzt. Insgesamt 13 Kampffahrzeuge wurden außer Gefecht gesetzt.
Auf den Inseln des Flusses Dnjepr vernichtete das russische Militär eine Stellung des Gegners sowie einen 120-Millimeter-Mörser samt Personal und Munition. In Richtung Kachowka wurde ebenfalls eine Stellung getroffen. Vier Fahrzeuge wurden zerstört.
Versteck mit 152-Millimeter-Geschossen in Gebiet Cherson entdeckt
Russische Polizeibeamte haben im Gebiet Cherson ein größeres Waffenversteck entdeckt. Wie die regionale Abteilung des russischen Innenministeriums mitteilt, wurde der Fund in einem Waldstreifen nahe der Siedlung Blagodatnoje gemacht. Das Versteck habe demnach 20 Holzkisten mit 152-Millimeter-Geschossen und einen Metallcontainer mit sieben Granaten und sieben Pulverladungen für einen Anti-Panzer-Mörser enthalten.
Man habe festgestellt, dass die entdeckte Munition einsatz- und transportfähig sei. Die Geschosse seien daher dem russischen Militär übergeben worden."
Quelle: RT DE