DVR-Beamter: Artjomowsk praktisch von russischen Streitkräften eingekesselt
Archivmeldung vom 13.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićRussische Streitkräfte haben Artjomowsk (ukr.: Bachmut) in der Donezker Volksrepublik (DVR) praktisch eingekesselt. Dies berichtete Igor Kimakowski, ein Berater des amtierenden Oberhauptes der DVR, am Donnerstag. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE:
"Er erklärte im russischen Fernsehen: "Die Stadt ist jetzt praktisch eingekesselt und unsere schweren Verbände formieren sich auf beiden Seiten, um die Stadt zu umzingeln. Praktisch um Artjomowsk herum arbeitet unsere Artillerie sehr flächendeckend."
Nahe Artjomowsk kommt es zu heftigen Kämpfen. DVR-Chef Denis Puschilin berichtet, dass die russischen Streitkräfte systematisch daran arbeiten, die Nachschubwege der ukrainischen Gruppierung in dem Gebiet abzuschneiden und sie in die Zange zu nehmen. Seinen Angaben zufolge wird die Kontrolle über diese Stadt die Befreiung des nördlichen Teils der russischen Teilrepublik ermöglichen."
Quelle: RT DE