Bodenstation für 48 Kamikaze-Drohnen in China – Video
Archivmeldung vom 15.10.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittEine Bodenstation für 48 Kamikaze-Drohnen in China hat eine Videoaufnahme gezeigt. Das Portal Rg.ru hat das Material übernommen.
Der Drohnenwerfer sei auf der Basis des Panzerfahrzeuges „Dongfeng Warrior“ gebaut.
Die Drohnen befinden sich in einer gesicherten Vorrichtung, die vor dem Einsatz noch in die richtige Position gebracht wird.
Das System ist für 48 Drohnen vorgesehen, mit denen Angriffe auch im Schwarm erfolgen können. Die Drohnen können gleichzeitig Aufklärungsaufgaben ausführen sowie Angriffe fliegen.
Diese Methode, um größere Zielgenauigkeit zu erreichen, wird schon lange und erfolgreich geforscht.
Letztes Jahr hatte die chinesische Armee während einer groß angelegten Übung in Tibet an der Grenze zu Indien bereits Schwärme von Kamikaze-Drohnen getestet.
Die Drohnen sollten dabei einen Panzerangriff begleiten sowie verschiedene Objekte per Fernsteuerung attackieren. Bei den Militärübungen kamen zwölf unbemannte Flugzeuge zum Einsatz.
Quelle: Sputnik (Deutschland)