Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Droese: Sondergipfel von Merkel und Macron zum Westbalkan verdeutlicht Spaltung der EU

Droese: Sondergipfel von Merkel und Macron zum Westbalkan verdeutlicht Spaltung der EU

Archivmeldung vom 29.04.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.04.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Siegbert Droese (2019)
Siegbert Droese (2019)

Bild: AfD Deutschland

Der AfD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied im EU-Ausschuss, Siegbert Droese, sieht in dem von Bundeskanzlerin Merkel einberufenen ‚Sondergipfel zum Westbalkan‘ am 29. April 2019, ein Beispiel für die undemokratische Politik der EU: „Es geht hier um eine fundamentale Frage der EU, nämlich den Beitritt neuer Länder."

Droese weiter: "Und darüber wollen augenscheinlich zwei Staatschefs der EU entscheiden. Ist das die neue qualifizierte Mehrheit? Nicht mit am Verhandlungstisch sitzen werden nämlich die übrigen Balkanländer wie Rumänien und Bulgarien. Nicht dabei sein werden auch das unmittelbare Anrainerland Österreich und das stark betroffene Italien. Nichts zu sagen haben wie immer die Bürger der EU.“

„Man hätte die Balkanfrage ohne große Kosten bei der EU-Wahl im Mai mit abfragen können, ganz unverbindlich. Aber selbst dazu ist die EU nicht willens und nicht fähig. Stattdessen verhandeln zwei Länder, Frankreich und Deutschland, für 25 verbliebene andere EU-Länder und das ganz ohne Auftrag. In diesem Kontext kann man sich auch nur über ein Zitat von EU-Erweiterungskommissar Hahn wundern: ‚Entweder wir exportieren Stabilität oder wir importieren Instabilität.‘ Das ist der völlig falsche Ansatz. Die EU muss erst ihre eigenen Probleme lösen. Das schafft Stabilität, aber keine abenteuerlichen Erweiterungspläne. Die Konferenz von Berlin wird jedenfalls dem Balkan nicht weiterhelfen.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tantal in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige