Biden vergisst Name des Verteidigungsministers
Archivmeldung vom 10.03.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittUS-Präsident Joe Biden ist bei einem Auftritt offenbar der Name des Verteidigungsministers des Landes nicht mehr eingefallen. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Das Staatsoberhaupt hielt am Montag eine Rede über Soldatinnen in den Reihen der US-amerikanischen Armee. Der Pentagon-Chef stand dabei nur mehrere Meter entfernt.
„Ich möchte dem ehemaligen General danken. Ich nenne ihn weiterhin General, aber mein (...) Typ ist da drüben, der diese Einheit leitet“, sagte Biden und bezog sich auf Lloyd Austin.
Auch konnte sich der Chef des Weißen Hauses nicht an den Namen des Pentagons erinnern. Während der Rede verwandelte sich das Hauptquartier des Verteidigungsministeriums in „diese Leute“.
Dies ist nicht das erste Mal, dass dem amerikanischen Präsidenten in der Öffentlichkeit so ein Fauxpas passiert. Im Dezember 2020, noch vor seiner Amtseinführung, „ernannte” er Kamala Harris zur Anführerin der Vereinigten Staaten – tatsächlich ist sie die Vizepräsidentin. "
Quelle: SNA News (Deutschland)