Russische Armee beräumt Dorf im Gebiet Charkow von Minen ukrainischer Truppen
Archivmeldung vom 10.05.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.05.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićSpezialkräfte des russischen Militärs zum Minenräumen haben die Bereinigung von Minen des Dorfes Kamenka, Bezirk Isjum, Gebiet Charkow, abgeschlossen. Das Dorf war von den ukrainischen Truppen vor ihrem Rückzug vermint worden war. Dies teilte das russische Verteidigungsministerium laut TASS Reportern am Dienstag mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Nach Angaben der Behörde verminten ukrainische Soldaten vor ihrem Rückzug Straßen und Wege in der Nähe der Siedlung. In der Mitteilung heißt es weiter:
"Bei der humanitären Minenräumung fanden russische Pioniere Artillerie- und Panzergranaten sowie Antipersonen- und Panzerabwehrminen, darunter auch solche aus ausländischer Produktion. Gleichzeitig entminten Militäringenieure landwirtschaftliche Flächen. Landwirtschaftliche Maschinen können auf die Felder fahren, ohne befürchten zu müssen, auf eine Minen-'Barriere' zu treffen."
Quelle: RT DE