Großbritannien: Flugpassagier wegen Bombendrohung festgenommen
Archivmeldung vom 05.08.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.08.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserIn Großbritannien ist am Dienstag ein Passagier eines Qatar-Airways-Fluges festgenommen worden, weil er mit einer Bombe gedroht haben soll. Nachdem die aus Katar kommende Passagiermaschine von einem Militärjet zum Flughafen von Manchester eskortiert worden war, wurde der Mann von Polizeibeamten in Handschellen aus dem Flugzeug geleitet.
Eine Bombe soll sich tatsächlich aber nicht an Bord befunden haben. Ein Twitter-Nutzer veröffentlichte noch aus dem Flugzeug gemachte Fotos, auf denen der Kampfjet neben der Maschine zu sehen war und beschwerte sich darüber, dass es für die Passagiere keine Informationen gegeben habe. Der Flughafen von Manchester war vorübergehend gesperrt worden, neun Flugzeuge mussten umgeleitet werden.
Großbritannien: Passagierflugzeug von Kampfjet eskortiert
In Großbritannien ist am Dienstag eine Passagiermaschine von einem Militärjet zum Flughafen von Manchester eskortiert worden, nachdem der Pilot einen Notruf abgesetzt hatte. Demnach soll ein "verdächtiges Gerät" an Bord der Maschine aufgefallen sein. Bei der Maschine handelte es sich ersten Angaben zufolge um einen Airbus A330 von Qatar Airways, die aus Katar gekommen war. Ein Twitter-Nutzer veröffentlichte noch aus dem Flugzeug gemachte Fotos, auf denen der Kampfjet neben der Maschine zu sehen war und kommentierte den Vorgang mit den Worten "Landed duno what the fuck is happening". Ein Polizeisprecher sagte, die Situation sei derzeit vollkommen unklar, werde aber als Notfall behandelt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur