Gebiet Brjansk: Weiterer Güterzug entgleist infolge einer Explosion
Archivmeldung vom 03.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEine Lokomotive und Waggons eines Güterzuges seien im Gebiet Brjansk entgleist, teilte die Russische Eisenbahn auf ihrem Telegram-Kanal mit. In dem Bericht heißt es: "Heute um 19:47 Uhr entgleisten auf der nicht elektrifizierten eingleisigen Strecke Sneschetskaja – Belyje Berega im Gebiet Brjansk eine Lokomotive und etwa zwanzig Waggons eines Güterzuges aufgrund eines illegalen Eingriffs in den Bahnverkehr." Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Diese Information wurde von Gouverneur Alexander Bogomas bestätigt. Ihm zufolge detonierte ein nicht identifizierter Sprengsatz in der Nähe des Bahnhofs Sneschetskaja. Es gab keine Verletzten.
Die Russische Eisenbahn fügte hinzu, dass es keine offenen Flammen gegeben habe. Die städtischen Feuerwehren seien vor Ort im Einsatz, und auch eine Feuerwehr und zwei Bergungszüge wurden dorthin entsandt. Der Verkehr auf dem Abschnitt Sneschetskaja – Belyje Berega ist unterbrochen. Es wurde eine Einsatzzentrale eingerichtet, um die Maßnahmen zu koordinieren."
Quelle: RT DE