Schäuble über die EU: Die beste Idee im 20. Jahrhundert
Archivmeldung vom 20.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Europäische Union ist nach Worten von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) "die beste Idee, die wir Europäer im 20. Jahrhundert hatten". Nun komme es darauf an, das europäische Einigungswerk als Vorsorge für das 21. Jahrhundert zu stärken. In einem Beitrag der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (F.A.Z.-Montagsausgabe) für die Serie "Zerfällt Europa?" beschreibt Schäuble zahlreiche Handlungsfelder, auf denen "mehr Europa" mehr Sicherheit und mehr Wohlstand bringen kann.
Unter anderem dringt der CDU-Politiker auf ein einheitliches europäisches Migrationsregime, auf eine europäische Mobilitätsoffensive für Ausbildung und gegen Jugendarbeitslosigkeit sowie für die Weiterentwicklung des Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) zu einem Europäischen Währungsfonds.
Quelle: dts Nachrichtenagentur