Pensionierter US-Offizier: Kiew sollte Konflikt einfrieren, um sein Territorium zu erhalten
Archivmeldung vom 17.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Ukraine sollte den Konflikt einfrieren, um nicht ihr gesamtes Territorium zu verlieren, da die ukrainischen Streitkräfte niemals in der Lage sein werden, auf dem Schlachtfeld zu gewinnen. Diese Meinung vertritt Daniel Davis, ein pensionierter Offizier der US-Streitkräfte und Kolumnist von 19Fortyfive. Seiner Meinung nach werde die Ukraine auf dem Schlachtfeld "mit ziemlicher Sicherheit" nicht gewinnen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er fügt hinzu: "Um das von ihr gehaltene Territorium zu bewahren und weitere Gebietsverluste zu verhindern, muss sich Kiew mit der harten Realität abfinden, dass der vernünftigste Weg darin besteht, den Konflikt einzufrieren und Verhandlungen zu dessen Beendigung aufzunehmen."
Je länger Kiew und Washington, das "bereits über 100 Milliarden US-Dollar investiert hat", die "schmerzhafte Realität" ignorieren, desto mehr Territorium wird die Ukraine verlieren und desto mehr Opfer wird es geben, so der Kolumnist. Davis betont:
"Es ist an der Zeit, der Diplomatie Vorrang einzuräumen und eine Verhandlungslösung für den Konflikt anzustreben."
Quelle: RT DE